Teile für Kinder-Board mit breiten "Retro"-Rollen
Results 1 to 2 of 2

Thread: Teile für Kinder-Board mit breiten "Retro"-Rollen

New Member

Default Teile für Kinder-Board mit breiten "Retro"-Rollen

Hi
    Ziel:
    Board mit breiten Old-School / Retro -Rollen für einen 4-jährigen Anfänger.
    Im Laden soll eine Kombi aus Kinderboard + Achsen + breiten Rollen + usw. "auf jeden Fall über 100,- Euro" kosten.
    Geht das nicht auch günstiger? Ich weiß ja nicht, ob der Kleine nicht nach einem Tag keine Lust mehr dazu hat.

Es muss erstmal was mit breiten/weichen Rollen sein, da er "sowas wie Papa" haben möchte und alles andere auf unseren Gehwegen hier unzumutbar wäre.
    Ich habe auch mal auf irgendeiner Seite einen Konfigurator gesehen, finde den aber nicht mehr.

EDIT: Konfigurator gefunden (Skateshop24.de). Dort stehen jedoch nur die Breitenangaben der Boards, nicht die Längen. gibt es da eine Logik, d.h. zu jeder Breite gehört eine bestimmte Länge? ( 7.25" | 7.37" | 7.50" | 7.63" | 7.75" | 7.875" | 8,00" | 8.125" | 8.25" | 8.50")
    Last edited by sogeil; 05-25-2012 at 09:56 AM.

Chillin'
    SantaCruz's Avatar

Also die länge von einem Kinderboard geht etwa bei 26" los(breite normalerweiße 7.0-7.3 bei der länge). Die normalen Decks sind dann eher schon 32" lang(Breite 7.5 und höher). Es gibt natürlich auch ausnahmen.

Zu den Rädern: Cruiser räder sind meistens etwas teurer als normale räder, also etwas geld wirst du da schon investieren müssen.

Hab mal bei Skateshop24 ein "Cruiser" board zusammengestellt:
    (>>Hab ber noch NIE vorher für ein Kind ein Deck zusammengestellt, die Achsen sind eigentlich für 7.0 Decks geeignet, aber das müsste auch gehen(Fahr selber achsen die eigentlich für 8.0 Decks gedacht sind, hab aber selber 7.8)).

7.25 Blank Skateboard Deck natural IMPORT (ca 26,8" lang)
    Speed Demons Truck 4.25 MINI Black (Soviel ich über google herausgefunden hab sind das Achsen mittlerer höhe)
    Blank Cruiser Wheels Blue 83a 62mm
    1 Sheet Black Diamond Griptape
    Mini Logo Kugellager (Gehen natürlich auch billigere, da ich mir nicht vorstellen kann das dein Kind die Grenzen der möglichen Geschwindigkeit erreichen will.)
    Standard Hardware Set Kreuzschlitz 1" MIT Riserpads! Die Achsen sind nur von mittlerer höhe, ich weiß nicht ob die Räder das board sonst zu leicht berühren können.

Ansonsten wenn du es mit Montage bestellst (Aufpreis 5€) kostet das 76€.

Die alternative wäre natürlich ein 10€ Komplettboard bei irgendeinem Händler zu kaufen und schaun wie lange dein Kind überhaupt lust auf skaten hat.